Fandom

Images.jp

Vor 10 Jahren kämpfte Jirou Mochizuki gemeinsam mit den Menschen und anderen Vampiren gegen eine besonderen Blutlinie von Vampiren, auch Kowloon Children genannt. Mittels seines mit einer silberner Klinge bestückten Katanas (das ihn den Namen Silver Blade bescherte) stellte er sich einer Übermacht gegenüber und tötete schließlich Adam Wong, ihren König, wodurch das unter dem Namen Kowloon Shock bekannte Ereignis beendet wurde und man ihm zu einem Kriegshelden machte.

Charakter

Trotz seines zweifelhaften Rufes steckt hinter Jirou eigentlich eine gutmütige, höfliche und äußerst zuvorkommende Person. Meistens mit einem sanften, milden Lächelnd im Gesicht tragend, stellt er sich vor seinen Gegenüber, das allerdings auch mal täuschen kann, wie sein Bruder leidvoll feststellen muss. In seinem Schlaf möchte Jirou nämlich nur ungern gestört werden, was bei seinem Bruder jedoch etwas problematisch ist. Zwar ist Jirou keinesfalls verschwiegen und kommt relativ leicht mit anderen in Kontakt, doch Vertrauen schenkt er nur äußerst schwierig jemanden und selbst seinen besten Freunden würde er nie alles über sich verraten. So auch bei dem Compromiser Mimiko Katsuragi, mit der er sich zunächst scheinbar so gar nicht verstehen mag, sie sich mit der Zeit aber immer näher kommen. Durchweg macht er einen einigermaßen relaxten Eindruck, wirkt in seiner Art gelegentlich etwas albern, kann in bestimmten Situationen aber auch diese ablegen und ernst werden. Vornehmlich wenn seine Freunde in Gefahr geraten und mit dem Leben bedroht werden; dann entwickelt er nahezu einen Jähzorn, handelt absolut selbstsüchtig und leichtsinnig und alles andere um ihn herum interessiert ihn nicht mehr. Gerade gegen seinesgleichen agiert er in solchen Momenten unerbittlich und von seiner vormals freundlichen Art ist nichts mehr übrig.

SchwächenBearbeiten

Er ist schwach gegen Sonnenlicht und Wasser. Es wird gezeigt, dass seine Haut vom langen Aufenthalt im Ozean bis auf die Knochen weggeätzt war.